Musik

Uns, die Steirer Lumpen, gibt es bereits seit 10 Jahren. Im Jahr 2007 spielten wir zum ersten mal als Duo auf einer Geburtstagsfeier. Bereits an diesem Tag kristallisierten sich unsere Stärken, Spontanität und Aufgeschlossenheit zum Puplikum, als unser Erfolgsrezept heraus.

Im Laufe der Jahre eigneten wir uns ein abwechslungsreiches Repertoire mit verschiedenen Instrumentalbesetzungen an.
Unsere Musik erstreckt sich von traditioneller Volks- und Unterhaltungsmusik, Schlager und aktuelle Hits bis hin zur Rockmusik. Natürlich halten wir uns auch situationsabhängig im Hintergrund und unterhalten Sie mit ruhiger Dinner- und Loungemusik. Südamerikanische Rhythmen wie Rumba und Cha Cha Cha, sowie Evergreens aus den zwanziger Jahren runden unsere Stilrichtungen ab.

Ob bei Hochzeiten und Geburtstagsfeiern, Wein- und Starkbierfesten, Floßfahrten und Firmenfeiern oder öffentliche Tanzbälle – wir erfahren stets eine große Begeisterung der Gäste an unserer Musik und Unterhaltung. Wir beide beherrschen jeweils mehrere verschiedene Instrumente, was unsere Musik sehr ausdrucksstark macht. Daher ist auch unser neuer Image-Slogan

handgmacht….rockt!

entstanden.
Wir würden uns freuen, bald mit Ihnen feiern zu dürfen.

Die Steirer Lumpen Rainer und Olli

Für ganz interessierte Besucher unserer Website verraten wir hier noch etwas Insiderwissen.
Wir werden oft gefragt, weshalb wir uns „Die Steirer Lumpen“ nennen. Wir wählten diesen Namen aus zwei Gründen. Zum einen hat der Oli weite Teile seines Lebens in der Steiermark verbracht. Zum anderen spielen wir beide mit Liebe und vollster Begeisterung die steirische Harmonika. Aus diesen Gründen war ein Bezug zum Wort „Steirer“ naheliegend.  Und die Erklärung des Beiwortes „Lumpen“ bleibt ein Geheimnis ….